VfR 07 Limburg – TSV Bleidenstadt 3:0 (1:0) – 13.10.2012

VfR 07 Limburg – TSV Bleidenstadt 3:0 (1:0)

Limburg. Mittlerweile kommen uns andere Mannschaften, die bisher auf den  Spitzenplätzen lagen, entgegen.

An einem schönen goldigen Herbstsamstag spielten unsere Rothosen einen klaren sachlichen Fußball. Bereits in der 4. Minute verfehlt Niclas Janke nur knapp das Tor, nachdem sich Samiel Beraki auf der linken Außenseite gegen drei Gegner durchsetze und eine traumhafte Flanke schlagen konnte. Die Bleidenstädter blieben in dem sehr gut gestaffelten Abwehrbollwerk: Romero Noth, Jonas Kaiser, Max Kebbel und Max Jung, der Limburger immer wieder hängen, so dass die beiden Sechser Lukas Bühn und Jan-Michel Gawinski immer wieder die Bälle nach vorne spielen konnten. Ende der ersten Hälfte viel das erste Tor für die Limburger. Der hohe Pass durch Jan-Michel Gawinski in den Rücken der Wiesbadener Abwehr verunsicherte den Torwart Banu Daniel sowie den Kapitän Joshua Niederle so stark, dass Samiel Beraki dies gewandt ausnutze und sich durch beide durchmogelte und die Kugel ins leere Tor drückte (1:0, 34. Min.). Zu Beginn der 2. Halbzeit war sehr schnell klar: Hier brennt gleich die Hütte ab! Die Limburger kamen wie gewohnt hoch motiviert aus der

Kabine und spielten die Bleidenstädter schwindelig. Lukas Bühn kombinierte mit Noah Vielsäcker und Romero Noth. Der Sechser Jan-Michel Gawinski spielte genial auf Samiel Beraki in den 16er, leider konnte Samiel nicht mehr richtig vollstrecken. Kurz darauf auf der gleichen Seite wieder – Kombinationsspiel vom Feinsten! Jan-Michel legte erneut den Ball in den Rücken der Wiesbadener. Noah Vielsäcker antizipierte, lief in den Strafraum und erhöhte auf ein verdientes 2:0 (38. Min.).  In der 40. Minute zeigte sich erneut Noah Vielsäckers Durchsetzungskraft. Er flankte auf den gut mitlaufenden Marko Weis, der heute, wie immer, einen guten Tag erwischte und leider nur ganz knapp am Tor verbeischob. Die dadurch gewonnene Ecke brachte nichts ein.

Das 3:0 in der 50. Minute zeugte von großer spielerischer Überlegenheit, die von Romero Noth ausging. Dieser spielte geschickt auf Noah Vielsäcker, der Samiel Beraki einsetzte. Beraki umspielte zwei Gegenspieler und lief auf die Grundlinie, passte auf Niclas Janke, der verwandelte mit einem schönen Spannschuss vom 11er in die linke untere Ecke (0:3). Tim Schroder überzeugte heute wieder durch seine tolle Leistung. Er zeigte drei Glanzparaden und unterstütze seine Vordermannschaft. Weiter so! Insgesamt war die Abwehrleistung sehr gut! Romero Noth, Jonas Kaiser, Max Kebbel und Max Jung überzeugten heute zum wiederholten Mal. Weitere Einsätze hatten heute: Singh Abhineet, Cornelius Pius, Holter Niclas, Parisi Daniele und unterstützten die Mannschaft! Weiter so!

Aufstellung:

VfR 07 Limburg: Schroeder Tim – Noth Romero, Kebbel Jan Maximilian, Jung Maximilian, Kaiser Jonas – Gawinski Jan-Michel, Bühn Lukas – Vielsäcker Noah, Samiel Beraki, Janke Niclas, Weis Marco – Singh Abhineet, Cornelius Pius, Holter Niclas, Parisi Daniele. Heute nicht dabei: Nemirowitsch Andre

TSV Bleidenstadt: Banu Daniel, Neiderle Joshua, Heisserer Jens, Leutmold Aaron, Raptis Niko, Atlan Kaan, Yildirin Tayfun, Klein Till, Said Ahmed, Oezmen Berkan, Cerci Abbas – Oezmen Cem, Kiran Alperen.

Tore: 1:0 Beraki, 2:0 Vielsäcker, 0:3 Janke

Schiedsrichter: Brenda Herbert (Waldbrunn)

Von Roland Gawinski