20.05.2023: Frühe Führung bis zum Schluß behauptet!

C-Juniorinnen TSV Bleidenstadt – VfR 07 Limburg 1:3 (1:3)

Sophia Taranenko führte unsere Mannschaft erstmals als Spielführerin für die fehlende Rosalie Neis aufs Feld und konnte nach weniger als einer Spielminute, den Führungstreffer durch Sophia Schick bejubeln. Die Bleidenstädter Abwehr war zu Beginn übernervös und nach 42 Sekunden lagen wir in Führung. In der 3.Spielminute konnte Rita einen Fehlpass erlaufen und zum 0:2 einschieben. Als in der 8. Minute Sophia Schick nach Zuspiel von Pheline auf 0:3 erhöhte, dachten viele das Spiel wäre entschieden, aber die Gastgeberinnen kämpften sich zurück ins Spiel. Spielerisch gefällig setzen sie unsere Abwehr unter Druck. Zwar scheiterte Rita in der 18. Minute am Pfosten, aber danach kam Bleidenstadt zu mehreren guten Torchancen. Erst hielt Sofia Mironova ganz großartig, dann war der Ball im Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, kurz vor der Pause fiel dann doch noch das 1:3 nachdem erst Mereel überlaufen wurde und Sofia das kurze Eck offen ließ. Nach der Pause war der Auftrag an die Limburger Mädchen die Führung zu verteidigen und das 4.Tor zu erzielen. Das eine klappte, dass andere nicht. Mehrere sehr gute Chancen blieben durch Sophia Taranenko und Sophia Schick ungenutzt und auch die Gastgeberinnen kamen bis zum Schlusspfiff zu keinem weiteren Torerfolg. So blieb unter dem Strich ein nicht unverdienter Auswärtssieg! Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Mereel Artin, Emilia Grunert Pheline Bienek, Sophia Taranenko, Sophia Schick, Rita Kidane Restrepo, Smilla Herold, Roj Hussein.