JHV 2021

Der VfR 07 Limburg hat wieder einen 1. Vorsitzenden

Limburgs traditionsreichster Fußballverein, der VfR 07 Limburg, hat einen neuen Vorsitzenden. Attillio Forte wurde in der Jahreshauptversammlung, die in der Leo-Sternberg-Schule statt fand, einstimmig gewählt und ist Nachfolger des im Oktober 2019 zurückgetretenen Georg Behlau. Neuer sportlicher Leiter ist Alhaji King.

Zum ersten mal in der Geschichte des VfR 07, habt ihr einen Deutsch-Italiener als 1. Vorsitzenden. Mit diesen Worten dankte Attilio Forte den 54 stimmberechtigten Mitgliedern. Forte ist 52 Jahre alt und war zuletzt 2. Vorsitzender. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und ich weiß, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen werden. Deshalb war es keine Frage für mich, dem VfR 07 als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Zu Beginn hatte Attilio Forte die Mitglieder, unter ihnen auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn (SPD) begrüßt und unverholfen erklärt, dass er sich über einen vollständigen geschäftsführenden Vorstand freue. Im bisherigen Vorstand habe es sich gut arbeiten lassen. Wir sind sechs schräge Typen, die alle Ecken und Kanten haben, die sich jedoch gut ergänzen, sagte Attilio Forte. Das Bestreben des Vorstandes sei es, die 1. Herrenmannschaft demnächst in die Gruppenliga zu führen, den Juniorenfußball weiter zu fördern und den Frauenfußballerinnen gute Voraussetzungen zu bieten, um ihren geliebten Sport vernünftig betreiben zu können. Der VfR 07 habe in der Vergangenheit erfolgreich Imagepflege betrieben. Das Rotary Turnier und die Eintracht Frankfurt Fußballschule sind zu einem festen Bestandteil geworden. Die Tischtennisabteilung war schon des öfteren Ausrichter der Kreismeisterschaften.

Der scheidende sportliche Leiter Sascha Noth, der auf eigenen Wunsch nach siebeneinhalb Jahren sein Amt zur Verfügung stellte, und nun als stellv. 2. Vorsitzender agiert, zog eine sehr positive Bilanz dieser Zeit, verwies aber auch darauf, dass die gesamten Erfolge des VfR 07 in den letzten siebeneinhalb Jahren ihren Ursprung im Jugendbereich der Rothosen hatten. Das Wiedererstarken der Senioren, die zu über 90% aus eigenen Jugendspielern bestehe, das Wiederaufstellen einer 2. Mannschaft, als auch die Aufstiege der beiden Teams sei nur die logische Folge der guten und konsequenten Jugendarbeit über die Jahre. Mit der Bitte: „unsere gesamten Erfolge kommen aus der Jugendarbeit, das dürfen wir nie vergessen und das muss beibehalten werden“, an die gesamte JHV und seinen Nachfolger Alhaji King, beendete er, unter großen Applaus, seinen Bericht. Andreas Czech berichtete über die Tischtennisabteilung, dass mit vier Herren- und einer Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des Tischtenniskreises Limburg-Weilburg teilgenommen wird.

Durch die Anschaffung einer neuen LED Flutlichtanlage auf der kompletten Sportanlage und zweier Mähroboter für den Rasenplatz ist der Schuldenstand, auch dank der  Fördergelder, zu 2019/20 etwas angestiegen, so Finanzverwalter Stefan Weismüller. Wie bei den meisten Vereinen machte sich Corona auch bei den Mietgliederzahlen bemerkbar. Waren es Ende 2020 noch 520 Mitglieder so sind es nach jetzigem Stand noch knapp 400. Der Verein wird nach den Wahlen, die fast alle einstimmig und ohne Gegenkandidaten beschieden wurden, von folgenden Personen geführt. Attilio Forte (1.Vorsitzender), Frank Pingitzer (2.Vorsitzender), Sascha Noth (2.stellv. Vorsitzender), Oliver Roos (Geschäftsführer), Alhaji King (sportlicher Leiter), Stefan Weismüller (Finanzverwalter), Peter Schupp (Liegenschaftsverwalter).

Bei den Ehrungen ragten die Auszeichnungen für Karl-Heinz-Schlosser (75 Jahre,) und Horst Gillen (70 Jahre,) heraus. Dieter Klimke, Hans Klose, Joachim Gärtner und Günter Basquit wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft, Günter Reusch für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre Mitglied sind: Laura Roos, Sigi Goltz, Lennart Bühn und Wolfgang Immel.

neuer Vorstand

Oliver Roos, Alhaji King, Stefan Weismüller, Sascha Noth, Peter Schupp, Frank Pingitzer, Attilio Forte

zu ehrende Mitglieder

Wolfgang Immel, Laura Roos, Lennard Bühn, 1. Vorsitzender Attilio Forte, Sigi Goltz, Hans Klose, Joachim Gärtner, Dieter Klimke, Günter Reusch