Frauen: Verdienter Heimsieg!

VfR 07 Limburg – TSG Worfelden 5:1 (1:1)

Im letzten Spiel für dieses Jahr hatten die Limburger Damen den TSG Worfelden zu Gast. Da die Gäste das Spiel bereits einmal wegen Personalmangels verschieben mussten, mussten sie, obwohl sie auch an diesem Spieltag in Unterzahl angereist kamen, antreten.

Den Gästen aus Worfelden gelang es nur sehr schwer Angriffe auf das Tor der Limburgerinnen zu verüben. Immer wieder eroberten die Damen des VfR den Ball und erspielten sich in Halbzeit eins torgefährliche Chancen. Die Chancenverwertung ließ jedoch leider noch zu wünschen übrig. Überraschenderweise gelang es den Gästen nach 25 Minuten Spielzeit durch einen Fehlpass in der Limburger Abwehr und einen Glückstreffer zum 1:0 in Führung zu gehen. Die Limburgerinnen wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und setzen alles daran endlich das Runde im Eckigen zu platzieren. Zur Halbzeitpause konnte man, nach einem Doppelpass, noch zum 1:1 verkürzen, nachdem man mehrmals knapp am Tor vorbei schoss oder mit Distanzschüssen nur Latte und Pfosten traf. Nach der 10 minütigen Halbzeitpause versuchte man die in der Pause besprochene Taktik umzusetzen. Dies schien mit Erfolg zu klappen, denn man erspielte sich immer wieder schöne Torchancen, nutze die Lücken und belohnte sich endlich mit Toren. Nach 90 Minuten gingen die Limburgerinnen mit einem verdienten 5:1 Sieg vom Platz.

Nach diesem Sieg steht man mit 17 Punkten aus 8 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Hier lässt es sich gut überwintern. Am 7.3.2020 starten die Limburgerinnen dann in die Rückrunde!

Es spielten: Mareike, Kimberley, Lena, Marta, Fenja (2), Sina (1), Vanessa (2), Sophie und Katja.